Über uns

Alle unter einem Dach – wir sind ein Familienbetrieb

Mit der Erfahrung aus über 30 Jahren und mehr als 6000 realisierten Dächern verschiedenster Arten und Bauweisen haben wir uns einen Namen gemacht. Polyfrom steht für individuelle Lösungen, hochwertige Produkte und vor allem für Umsetzungen, an denen unsere Kunden lange Freude haben. Nicht zuletzt liegt all das an den Menschen, die unser Unternehmen ausmachen:

Seit unserer Umfirmierung 2007 zu Polyfrom sind wir vor allem eins:

ein Familienbetrieb, der von einem einzigartigen Team vervollständigt wird.

Heiko
Frohme


Inhaber und Gründer

Seit 1980 in der Branche aktiv, hat der gelernte Einzelhandelskaufmann zu Beginn Dächer verkauft. Das wandelte sich, als er die Firma, in der er tätig war, schließlich übernahm. Hier gewann er immer mehr Einblick in das Handwerk, das Geschick zur Umsetzung durch die tägliche, praktische Arbeit und das nötige Verantwortungsbewusstsein durch seine Führungsposition. Nach vielen Jahren entschloss er sich, einen Schritt weiter nach vorn zu wagen, als sein Sohn ebenfalls dem Betrieb beitrat, und firmierte 2007 zur Polyfrom e.K. um.

Sebastian
Frohme


Fertigung und Montage

Zu Beginn hatte er die Intention, den Betrieb des Vaters zu unterstützen, während er selbst auf der Suche nach einer neuen beruflichen Laufbahn war. Von Anfang an beherrschte er das nötige Feingefühl, hatte Freude daran, mit seiner Arbeit Dinge zu erschaffen, und besaß vor allem die Bereitschaft, Neues zu lernen. So fand er sich nicht nur schnell in die unterschiedlichen Bereiche unserer Tätigkeiten ein, sondern hatte auch zunehmend Spaß daran. Schon bald entschied er sich zu bleiben und inspirierte seinen Vater 2007 zur Umfirmierung als Familienbetrieb.

Angela
Lenhoff - Frohme


Büro und Verwaltung

Als Frau von Heiko Frohme ist sie nicht nur schon lange dabei, sondern aus unserem Alltag auch nicht mehr wegzudenken. Zuverlässig betreut sie unser Büro und kümmert sich um alle Themen aus Buchhaltung und Verwaltung. Während das Team sich Ihrer Überdachung widmet, sorgt sie für den reibungslosen Ablauf unserer Betriebsstruktur.

Die Stützpfeiler von Polyfrom – unser Team

Christoph
Dabek


Montage und Fertigung sowie Teamältester

Jürgen
Schneider


Subunternehmer für Montage und Fertigung

Andreas
Hernold


Montage und Fertigung
neuer Mitarbeiter

Philosophie

Individuell ist für uns Standard

In unserem Alltag gleicht kein Auftrag dem anderen: Alle Carports, Vordächer und weiteren Überdachungen werden nach Kundenwunsch gefertigt und sind in ihrer Art einzigartig. Genau diese Abwechslung wissen wir im Team zu schätzen. Gemeinsam setzen wir Produkte um, die dem Kunden gefallen, und freuen uns am Ende jedes Mal aufs Neue, etwas Besonderes geschafft zu haben. Mit jeder Überdachung sammeln wir so nicht nur immer wieder neue Erfahrungen, sondern verlieren vor allem nie den Spaß an der Arbeit.

Garantiert von Hand und selbst gemacht

In unserer Fertigungshalle

Die Fertigung Ihres neuen Carports oder Vordaches erfolgt genau hier: in unserer neuwertigen Fertigungshalle. Im Zuge unserer Eurozertifizierung wurde diese gemeinsam mit unseren Betriebsstrukturen modernisiert. Damit arbeiten wir heute nicht nur noch präziser, sondern durch die Optimierung der Arbeitsabläufe zudem noch schneller.

Sie möchten wissen, wie diese Arbeiten im Detail aussehen?